Neubaustrecke Köln-Rhein/Main - Brücken und Tunnel

Verfügbar als E-Book im pdf-Format
122 Seiten 01.07.2001 22,5 x 30,0 cm Deutsch ISBN 100193
39,00 Euro *

inkl. MwSt.

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Download verfügbar

Diese Dokumentation beschreibt die Aufgabenstellungen und die umgesetzten technischen Lösungen für eine Auswahl herausragender Brücken- und Tunnelbauwerke der Neubaustrecke Köln–Rhein/Main.

Die Autoren – zum größten Teil die jeweils bautechnisch verantwortlichen Mitarbeiter aus den Reihen der beauftragten Unternehmen – zeigen auf, wie auf der Basis des technischen Regelwerks für den Bau von Eisenbahnanlagen Ingenieurbauwerke entstanden, die auf dem damaligen Stand der Technik Maßstäbe setzten und auch für die technische Realisierung künftiger Infrastrukturprojekte Vorbildcharakter besitzen.

Das gedruckte Werk ist seit Langem vergriffen und wurde nun als E-Book im pdf-Format wieder verfügbar gemacht.

Neuerscheinung
Zuletzt angesehen