S-Bahn Berlin - Der neue Triebzug ET 480

Verfügbar als E-Book im pdf-Format
160 Seiten 01.01.1990 20,5 x 23,5 cm Deutsch ISBN 100188
39,00 Euro *

inkl. MwSt.

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Download verfügbar

Das Buch schildert in eindrucksvoller Weise die Vorgeschichte und den Bau des elektrischen Triebzugs ET 480.

Das Konzept für eine neue Fahrzeuggeneration, der wagenbauliche Teil, die elektrische Ausrüstung, der Fahrmotor und Antrieb und nicht zuletzt das anspruchsvolle Design werden ausführlich beschrieben. So vermittelt diese Dokumentation im Detail, warum welche technischen Lösungen realisiert wurden.

Die Herausgeber und Autoren als projektverantwortliche Ingenieure schildern darüber hinaus den Zustand der S-Bahn im Westteil der Stadt nach der Übernahme durch die Berliner Verkehrs-Betriebe (BVG) im Januar 1984 und die wechselvolle Geschichte davor. So entstand ein Buch, das einen besonderen Blick hinter die Kulissen der Berliner S-Bahn gestattet.

Das gedruckte Werk ist seit Langem vergriffen und wurde nun als E-Book im pdf-Format wieder verfügbar gemacht.

Zuletzt angesehen