Eisenbahnen in der Region Frankfurt RheinMain

verfügbar als E-Book im pdf-Format
184 Seiten 01.01.2002 21,0 x 29,7 cm Deutsch ISBN 100179
19,90 Euro *

inkl. MwSt.

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Download verfügbar

In diesem Buch dreht sich alles um Planung, Bau und Betrieb von Eisenbahnen.

In 16 Fachbeiträgen geht es u. a. um vergangene Entwicklungen, den Infrastrukturausbau und die Finanzierung, den Schienenpersonen-Nah- und Fernverkehr, die Anbindung des Flughafens an das Eisenbahnnetz, die damalige Neubaustrecke Köln–Rhein/Main, die Entwicklungspotenziale des Eisenbahnverkehrs in der europäischen Metropolregion Rhein/Main, das S-Bahn-System und die Stadtentwicklung.

Der Leser erfährt Zusammenhänge zwischen der Entfaltung einer Region und Weichenstellungen für den Infrastrukturausbau und macht mit diesem Buch auch eine Zeitreise durch die Geschichte eines der bedeutendsten Schienenverkehrsknoten in Europa.

Das gedruckte Werk ist schon lange vergriffen, nun ist es als E-Book wieder verfügbar.

Zuletzt angesehen